Rezension “Wenn das Glück uns findet (Neuengland, Band 3) von Marie Force
Kategorien BLOG, RezensionenKlappentext:
Eine berührende Geschichte um Liebe und Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.
Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?
Ein großes Dankeschön an den Verlag sowie Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Schon seit einiger Ewigkeit will ich etwas von Marie Force lesen und endlich hab ich es getan. Und endlich verstehe ich, warum so viele ihre Geschichten lieben. Obwohl es Band 3 der Neuengland-Reihe ist, kann man sie ohne Vorkenntnisse lesen. Die vorherigen und nachfolgenden Bände der Reihe werde ich jedenfalls lesen, denn ich habe mich absolut in sie verliebt!
Wenn das Glück uns findet handelt von Brandon, der einsehen muss, dass er nicht gerne einen über den Durst trinkt, sondern unter Alkoholsucht leidet. Seine Familie bringt ihn in einer Klinik unter und die Zeit dort wird die härteste und zugleich hoffnungsvollste für ihn. Nach dem Aufenthalt erwarten ihn Zuhause einige Veränderungen und Brandon muss sich auch seinen eigenen Fehlern stellen. Die Alkoholsucht hat ihn oftmals Dinge sagen und tun lassen, die schwerwiegende Folgen hatten.
Mit einer neuen Aufgabe und neuen Lebensmut, versucht er, trocken zu bleiben. Dabei trifft er auf Daphne und ihre kleine Tochter, die sein Herz im Sturm erobern…
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mich die Geschichte überzeugen würde. Denn der Einstieg ist ruhig und trotz des sensiblen Themas nicht überzogen. Aber je mehr ich las, desto mehr verliebte ich mich in die Geschichte, in Brandon, in seine Familie und … ich wollte gar nicht mehr, dass es aufhört.
Als Autorin ein so sensibles Thema aufzugreifen, erfordert Mut und Fingerspitzengefühl. Marie Force beweist mit dieser Geschichte, dass sie das definitiv hat. Selten konnte ich mich so gut in einen Charakter hineinversetzen wie ein Brandon. Seine innere Wut, Verzweiflung und Leere konnte ich auf jeder Seite nachvollziehen und fühlen. Ich habe so sehr mit ihm gehofft und mich mit Daphne in ihn verliebt, die eine ebenso starke Frau ist.
Immer unterstützend an Brandonds Seite ist seine Familie, in der jeder auch sein eigenes Päckchen tragt, weswegen ich defintiv die anderen Bände lesen werde. Aber auch in der Familie läuft nicht alles immer rosarot, denn auch hier hat Brandon einiges wiedergutzumachen. Der Zusammenhalt der Familie ist einfach herzerwärmend.
Vielmehr kann ich nicht sagen. Ich liebe die Geschichte von ganzem Herzen. Sie hat mich nachdenklich gemacht und dennoch Hoffnung gegeben. Jeder macht Fehler, aber man kann sie wiedergutmachen.
Fazit
Wenn das Glück uns findet ist eine unfassbar berührende Geschichte, die nicht nur die schönen Seiten des Lebens beleuchtet. Ich habe mein Herz an diese Geschichte verloren!