Rezension “Scythe – Die Hüter des Todes: Band 1 von” Neal Shusterman

Kategorien BLOG, Rezensionen

Klappentext:

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.

Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …


Die letzten Monate habe ich das Gefühl vergessen, wenn ein Buch einen komplett umhaut. Wenn man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Wenn man die weiteren Bände am liebsten sofort lesen möchte.
Scythe von Neal Shusterman hat mir dieses Gefühl zurückgegeben 🤍 Viel zu lange lag es auf meinem SuB! Ich habe es vor sage und schreibe anderthalb Jahren über Kindle Unlimited ausgeliehen und vergangenes Wochenende erst gelesen 🤯
Aber diese Geschichte … sie hat mich von Seite 1 bis zur letzten gefesselt. Sie hat mich begeistert und bei der Aufnahme des Fotos habe ich mich für einen kleinen Augenblick an meine aktive Bookstagram-Zeit erinnert und wie gern und oft ich damals gebloggt habe. Als Leserin bin ich der Meinung, dass Autor*innen das Rad nicht immer neu erfinden müssen, sollen oder können. Ich denke, das ist auch nicht immer möglich – und total okay. Aber eine Geschichte wie Scythe habe ich noch nie gelesen, ehrlich. Denn sie hat absolut Highlight-Potenzial! 😍 Ich gebe zu, nun kann ich die Begeisterung anderer für die Reihe verstehen 🤭 Holy Moly, Scythe hat mich einfach umgehauen und ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen. Und die Prints hab ich gaaanz zufällig bei Arvelle bestellt … 🤭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert