Klappentext:
Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.
Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?
Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares!
Vergangenes Wochenende habe ich an einem Leseabend With you I dream von Justine Pust gelesen und schon nach den ersten Seiten verdammt Lust auf Milchshakes bekommen. So beginnt man ne gute Rezi, oder?
Okay, Spaß beiseite. Seit geraumer Zeit haben Romance-Bücher es nicht mehr ganz so leicht, mich zu überzeugen. Aber dann gibt es so Geschichten wie die von Mia, die sich von Seite 1 an in mein Herz schreiben 💙 Meistens erzählen Geschichten davon, wie man die große Liebe trifft oder wiedersieht – aber Justine erzählt anders. Was, wenn die Liebe nicht immer so schön und rosarot ist oder gar Narben hinterlässt? Wenn sie weh tut und du das erst realisierst, wenn es schon lange so war? Die Thematik ist sensibel, und ich glaube, dass sich viele in Mias Geschichte wiederfinden – deshalb ist auch die Triggerwarnung gut und wichtig.
Belmont Bay, das kleine verschlafene Städtchen, hab ich vom ersten Moment an geliebt. Obwohl die Protagonistin Mia eine große Last mit sich trägt, versprüht es eine Leichtigkeit und Herzlichkeit, die ich auch in Connor erkannt habe. Und auch er hat einiges erlebt – und ganz ehrlich, DAS habe ich so weder kommen sehen noch irgendwo bisher in einem Romance-Titel gelesen. Anmerkung: Das ist absolut positiv gemeint ☝🏼😄
In jeder Zeile habe ich mit Mia gehofft, gelitten, geweint und auch gelacht. Ich habe With you I dream in einem Rutsch gelesen, jede Seite inhaliert und es mit einem weinenden sowie lachenden Auge geschlossen. Ich weiß nicht, wie sich jemand wie Mia in der Situation fühlt – aber Justine hat mir ein klitzekleines Gefühl dessen übertragen. Denn ich glaube, hundeprozentig reinfühlen kann man sich nicht, wenn man es nicht erlebt hat. Aber Justine hat es aufgegriffen und Menschen wie Mia eine Bildfläche gegeben. Trotz der Schwere ist With you I dream wunderschön und ich freue mich riesig auf den Folgeband und darauf, wieder nach Belmont Bay zurückzukehren!
Fazit
Kurz und knapp: Ganz große Leseempfehlung! Und by the way brauche ich jetzt noch die anderen Bücher der Autorin…